Sport

Spielgemeinschaft 1970 Weiltal e.V.

vorstand-sg-weiltal-e-v.jpg

Ein Verein lebt !

Schon 1970 kannte man im Weiltal das Problem, dass man nicht genug aktive Spieler zusammenbrachte, um jeweils in Essershausen und in Ernsthausen guten Fußballsport zu bieten. Die rivalisierenen Ortsvereine “TuS Essershausen” und “Rot-Weiß Ernsthausen” gingen damals einen ungewöhnlichen Weg und schlossen sich zur “Sportgemeinschaft 1970 Weiltal e.V.” zusammen.

Nach vielen erfolgreichen und auch mal etwas erfolgloseren Zeiten hält heute noch die “Alt-Herren”-Mannschaft die Fahne der “SG” hoch.

Ferner kann man von einer hervorragend geführten Jugendarbeit sprechen. Die SG Weiltal kickt als eigenständige Jugend-Mannschaft in diversen Ligen.

Für die Saison 2015 / 2016 wünscht die Redaktion der Senioren-Mannschaft viel Erfolg und gutes Gelingen!

1. Vorsitzender
Torsten Kainz

weitere Infos unter

www.sg-weiltal.de